Willkommen

Herzlich willkommen bei Naturfoto-Events Schweiz


Ich hatte das grosse Glück, auf dem elterlichen Bauernhof den immerwährenden Kreislauf der Natur von klein an hautnah miterleben zu dürfen. Auf unzähligen Sonntagsspaziergängen und Bergwanderungen hat uns unser Vater in die Schönheit der Natur mit ihren vielfältigen Geheimnissen eingeführt. Und so faszinieren mich Werden, Sein und Vergehen seit ich denken kann.


Mit 22 Jahren führte mich meine Leidenschaft für die einheimischen Orchideen zur Naturfotografie. In ihr finde ich Abstand von der Hektik des Alltags, sie gibt mir

Ruhe und Kraft.


Seit 1981 bewirtschafte ich zusammen mit meiner Familie den von meinen Eltern übernommenen Landwirtschaftsbetrieb. Nach der Umstellung von der Milchproduktion zur Mutterkuhhaltung im Jahr 1998 hielten wir bis Ende 2015 Mutterkühe und vermarkteten die auf unserem Betrieb produzierten Produkte direkt ab Hof. Nun haben wir unseren Betrieb neu auf die Jungvieh-Aufzucht für andere Mutterkuhhalter ausgerichtet. Dies bringt uns bei der Planung und Ausführung unserer Arbeiten mehr Flexibilität. Eine der Voraussetzungen für den Aufbau einer eigenen Naturfoto-Event-Organisation.


Drei Jahre als Eventverantwortlicher und von 2011 bis 2015 fünf Jahre als Präsident habe ich den Aufbau und Betrieb der Eventorganisation der Naturfotografen Schweiz, NFS, www.naturfotografen.ch massgebend mitgeprägt. Mit der Erfahrung in der Organisation und Leitung von zahlreichen Naturfoto-Anlässen im Rucksack- darunter 7 NFS-Generalversammlungs-Events- habe ich nun im Sommer 2016 mein Projekt Naturfoto-Events Schweiz gestartet. >Was war


Mein Ziel ist es, andere Menschen an meiner Faszination für die Schönheit unserer Natur  teilhaben zu lassen und sie auf ihrem Weg zu einem vertieften Sehen und Erleben unserer Naturschönheiten unterstützend zu begleiten. Wenn wir unsere Motive nicht nur sehen, sondern uns in sie hinein fühlen können, entstehen Bilder, die wahre Schönheit sichtbar machen.


Wie in meinen Galerien unschwer zu erkennen ist, schlägt mein Herz vor allem für die Makro-Fotografie. Denn näher als in der Nahfotografie kann man den Wundern und der Einzigartigkeit unserer Natur nicht sein. Und so werden Exkursionen ins Reich des Kleinen und Unscheinbaren den Schwerpunkt meiner Event-Angebote bilden. Da viele meiner bevorzugten Exkursionsgebiete in schönen Gegenden der Schweiz liegen, werden Sie als mein Gast auch in den Genuss von eindrücklichen Landschaften kommen.


Ich würde mich freuen, Sie an einem meiner Anlässe begrüssen zu dürfen! Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und viel Freude und Erholung in der Natur.


Alfred Hirsig

Home

Willkommen

Events

Workshops

Was war

Dies und Das

Galerien

Links

Kontakt

nach oben